Luva Rüggeberg Coach für innere und äußere Ordnung

Über mich

Über mich hätte man früher erzählen können das für mich „Mit dem Abwasch das Herz putzen“, nicht möglich ist. Und dass ich lieber einen Stall ausmiste, die Straße kehre, das Treppenhaus der ganzen Wohnanlage reinige – alles, nur um nicht den Abwasch machen zu müssen. Und wenn doch, dann nur mit Widerwillen. Heute weiß ich, dass mein Fokus und meine innere Einstellung bestimmen, wie es mir geht – und nicht der Abwasch. Und dass mir abwaschen inzwischen ganz leicht fällt.

Hi…
ich bin Luva Cinderella Rüggeberg, Heilerin, Coach, Mentorin. Ich lebe und arbeite in München. Wie ich wurde wer ich bin, erfährst Du im Blog-Artikel.
Du bekommst von mir Unterstützung beim Aufräumen – im Innen und im Außen.

Ich kann Dir Deinen Weg zeigen, Dir Deinen Raum zu schaffen – und eine individuelle Ordnung und Struktur, die Dir dient.

“Wir sind was wir denken. Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt” Buddha Shakyamuni

Diese Gefühle…

  • gerne würde ich mich nur mit schönen Dingen umgeben und habe gleichzeitig das Gefühl an all dem Zeug zu ersticken.
  • obwohl es von aussen ganz ordentlich wirkt, habe ich das Gefühl im inneren Chaos zu versinken.
  • ich weiß einfach gar nicht womit ich anfangen soll.
  • irgendwie fühle ich mich abgeschnitten – von mir, der Welt, dem Universum.

… kenne ich sehr gut.

Wenn Du Dich ganz ähnlich fühlst, entspannt es Dich hoffentlich, wenn ich Dir verspreche, daß Du damit nicht alleine bist.
Auch ich hab mich schon ganz ähnlich gefühlt. Und ich kann Dir helfen.

Ordnungsexpertin, Ordnungscoach und Profi in Sachen Wohn-Wellness

Ich bin Ordnungscoach und Ordnungsexpertin. Ausserdem ein echter Profi für Wohn-Wellness. Über 25 Jahre Erfahrung in Wohnraumoptimierung und dem Erschaffen einer äußeren Ordnung, sind beste Voraussetzungen, Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mein Sinn für das Potential des Raumes und das Erkennen vorhandener, eventuell zu optimierende Strukturen, macht es möglich, dass wir gemeinsam das Beste aus Deinen Räumen machen. 

Zertifizierte Coach, ThetaHealing®-Practitioner und Meditations-Profi

Meditation, Coaching und ThetaHealing® sind erstklassige Werkzeuge, um innere Klarheit zu schaffen. Sie helfen bei der Persönlichkeitsentwicklung, Stärkung des Selbstbewusstseins und der Entfaltung der eigenen Potentiale. Mithilfe dieser Techniken kann ich Dich dabei unterstützen, zu werden, wer Du bist.

Meine zusätzlichen Qualifikationen und Fähigkeiten kannst Du unter Methoden und in meiner Vita nachlesen.
Lass Dich von mir unterstützen.
Mein Wunsch ist es, daß auch Du Deine kostbare Zeit nutzt, um Dir Deinen Raum zu schaffen um Deine Ideen und Ziele zu erreichen; Dich voll zu entfalten. Mit Deinem Flow, statt gegen Deine Struktur!

Ich begleite Dich dabei, Dir Deine eigene Ordnung und Struktur zu schaffen. Und damit Deinen Raum. Ich zeige Dir, wie Du Dein Herz putzen kannst, ob mit oder ohne Abwasch.

Schaff Dir Deinen Raum – mit Deinem Flow, statt gegen Deine Struktur!

Ich glaube, es gibt keine Patentlösungen, wenn es um Ordnung und Struktur geht – weder im Außen noch im Innen! Jeder Mensch ist anders. Alle haben ihre ganz eigene Persönlichkeit. Ererbte und erworbene Muster, Glaubenssätze, Begabungen, Strukturen, … So individuell jeder Mensch ist, so individuell sind die Lösungen, die es für Herausforderungen und Probleme zu finden gilt.

Meine Werte

Freiheit
Freiheit bedeutet für mich auch frei von Ballast zu sein – ob nun physisch oder emotional. Bewegungsfreiheit – auch und gerade im Lebensraum und frei von Ängsten, Sorgen, einschränkenden Glaubenssätzen zu sein.

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit ist mir wichtig, weil ich als Kind der achtziger irgendwie das Ökogen habe und ich ausserdem wirklich natur- und umweltverbunden bin. Müllberge, Konsumwahn und Materialschlachten haben sich vervielfacht. Recycling, Reparatur, Restauration, Umbau, Renovierung, Second-Hand-An- und Verkauf gehören für mich als Ordnungsexpertin zur täglichen Arbeit. Auch ist es mir in der Persönlichkeitsentwicklung wichtig, mich sozusagen selbst wegzucoachen.

Humor
Humor ist, wenn man trotzdem lacht, diese Einstellung rettet die schwierigsten Situationen und macht das Leben leicht und beschwingt. Manchmal lache ich aus purer Notwehr, oft über mich selbst und ich kann selbst im größten Schlamassel noch etwas komisches finden. Humor macht es möglich. 

Herzlichkeit
Herzlichkeit ist eine meiner Tugenden. Und das ist mir auch ausgesprochen wichtig. Ich bin nicht perfekt – so wie die Menschen um mich herum. Ich weiß, es gibt immer einen Grund, warum etwas so ist, wie es ist. Und jeder handelt aus der besten Option.

Keep it simple
Ordnung darf leicht gehen. Ordnung sollte im besten Fall als Unterstützung dienen. Sie soll das Leben leichter machen, nicht komplizierter.

Empathie
Mit Einfühlungsvermögen und Flexibilität stelle ich mich auf Dich und Deine Wünsche ein. Ich kann Menschen fühlen, die vorhandenen Potentiale sehen und erkennen, was nötig ist.

Tun, was vor der Nase liegt
Sobald alle dringenden Angelegenheiten erledigt sind, entsteht Raum für die wichtigen Dinge.

Deine Individuelle Ordnung, statt Schema-F
Schaff Dir Deinen Raum! Statt Dich einer vorgegebenen Ordnung anzupassen, erschaffen wir gemeinsam Deine ganz individuelle Ordnung – angepasst an Deine Potentiale, Wünsche, Ziele.

Ganz privat…

…ich wurde 1975 auf Ibiza geboren, ganz Hippie.

Vom Naturell bin ich Nachteule – auch wenn ich gerne den Tag nutze, ich liebe carpe noctem. Ob ich ganze Nächte am Schreibtisch sitze oder die Nacht durchtanze, ich empfinde die Stunden der Nacht als magisch. 

Seit 2004 lebe ich mit meinem Soulmate zusammen und wir fühlen uns komplett durch die bedingungslose Liebe unserer beiden Katzen, Leo und Luna.

Ich liebe Yoga und Meditation, mich immer weiter zu bilden und zu entwickeln, ich brauche Kreativität, Gartenarbeit und immer wieder eine Reise in die Nähe oder die Ferne. 

Ich bin Fan von guter Musik von Oper bis Punkrock, schwarzem Humor und Lesen, bzw. dem Hören von Büchern.

 

 

 

Print

Aufräumen macht Kopf und Räume frei von Christina Tangerding
auf Don Bosco Magazin lesen

 

Audio

Interview mit meiner Kundin Renate im Podcast von Verena Weinzierl
Bei Ordnung trifft anhören

Gespräch über innere und äußere Ordnung mit Verena im Podcast von Verena Weinzierl
Bei Ordnung trifft anhören

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.