Ziel-Planung

ZielPlanung

Kennst Du Deine Ziele?
Hast Du Klarheit über Deine Träume und Wünschen? Und weißt Du auch, wie Du diese erreichen kannst?


Oder Weißt Du vor allem, was Du nicht willst und wowon Du unbedingt weg willst?
Und fragst Du dich ob das wirklich alles gewesen sein soll? Und ob es da nicht noch mehr gibt, als gefühlt, das Leben der Anderen zu leben?
Hast Du keine Ahnung, wohin es gehen soll? Schon gar nicht wie?
Bist Du noch auf der Suche nach Deinem Ziel? Und weil Du noch gar keine Vision hast für Dein Leben, hast Du auch keinen Plan?

Für einen Plan brauchst Du ein Ziel

Alle Menschen kommen mit Träumen, Wünschen, Zielen in diese Welt. Kinder haben andauern ein Ziel. Sie erschaffen sich andauernd eine neue Welt – sie entwickeln sich stetig weiter und sie träumen und wünschen spielerisch.
Leider verlieren viele Menschen als junge Erwachsene ihre Träume und Ziele immer mehr. Durch limitirende Glaubenssätze, unschöne Erlebnisse, Resignation und Alltag können Träume, Wünsche und Ziele verloren gehen. Manchmal sind sie “verschüttet”, oder in unerreichbare Ferne gerückt. Oder die Gewohnheit, kein selbstbestimmtes Leben zu führen ist so stark, das jeglicher Impuls der sich nach Wunsch oder Ziel anfühlt, sofort unterdrückt wird.

Woher nehmen wenn nicht stehlen?

Im Coaching geht es im ersten Schritt um Klarheit. Darüber ob Du Träume, Wünsche, Ziele hast. Wie klar Deine Ziele und Träume sind. Und welches Rüstzeug Du für das Erreichen dieser Ziele hast.
Wenn Du gefühlt noch keine Ziele hast, wo Du sie vergraben hast und wie Du sie freilegen kannst.

Um einen Plan machen zu können, werden im ersten Schritt folgende Fragen geklärt:

  • Kennst Du Deine Ziele?
  • Welche Werte hast Du?
  • Was für Glaubenssätze hast Du?
  • Wie sieht Dein Rüstzeug aus?
  • Bist Du schon so begeistert, mutig, fröhlich, dass Du kaum noch zu bremsen bist und endlich loslegen willst?

If you can dream it, you can make it

Im zweiten Schritt lernst Du, wie Du das Ziel, dass Du ganz klar vor Augen hast, erreichen kannst. Du erarbeitest Dir Deinen Ziel-Plan.
Du bekommst Techniken an die Hand, die Du für immer und für jede Ziel-Planung nutzen kannst.

Um Dein Ziel erreichen zu können, bekommst Du im zweiten Schritt:

  • Eine Strategie, wie ein Ziel-Plan erstellt wird.
  • Techniken, wie Ziele erfolgreich formuliert werden.
  • Begeisterung für Dein Ziel ( und Tools wie Du die Begeisterung  immer wieder reaktivierst ).
  • Rüstzeug, um Widrigkeiten und Hindernissen auf Deinem Weg zum Ziel zu erkennen und zu nutzen.

Wenn Du daran glaubst, bist Du schon halb dort

Hast Du zumindest den einen Wunsch, dass sich endlich etwas ändern muss?
Willst Du die Magie Deiner Kindheit in Dein Leben zurückholen und wieder träumen, wünschen und diese Real werden lassen?
Hast Du schon eine ganz große Vision und keine Idee, wie und womit Du anfangen sollst?

Du bist hier richtig wenn:

  • Du wieder lernen willst zu wünschen und zu träumen.
  • Dein Ziel klar ist und Du noch keinen Plan hast, wie Du es erreichen kannst.
  • Dir bei Deinen Zielen immer was dazwischen kommt oder Du auf halber Strecke aufgibst und Du endlich mal Dein Ziel erreichen willst.

Freu Dich jetzt schon auf ein völlig neues Lebensgefühl! Und wenn Du wissen möchtest, wie viel Zeit und finanzieller Aufwand dafür erforderlich ist: Ordnung für’s LebenZiele zu planen kostet weniger, als Du jetzt noch denkst.


Möchtest Du Dir Raum für Deine Ziele schaffen und Dich und Deine Träume verwirklichen?
Hast Du noch Fragen?
Dann schreib mir unverbindlich eine E-Mail. Oder trag Dich für ein kostenloses Kennenlerngespräch ein.

 

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.