„Wir sind was wir denken. Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt“

Buddha Shakyamuni


Ordnungscoach - Luva Rüggeberg

Über mich und über Dich

Hallo…
ich bin Luva Cinderella Rüggeberg und unterstütze Dich mit meinem Coaching dabei, Dir Deine eigene Ordnung und Struktur zu schaffen.

Was mich motiviert?

„Nutze Deine Zeit!“
„Einfach machen!“
„Werde wer Du bist!“
„Es gibt immer eine Lösung!“
„Nimm’s mit Humor!
„Keep it simple!“

Diese Motivation findet sich in meinem Angebot wieder:

Mehr Ordnung und Stuktur in Deinen Räumen – mehr Raum für Dich!
Platz schaffen für Deine Ziele, Entfaltung, Persönlichkeit.
Damit auch Du den Raum hast, Deinen ganz eigenen Weg zu gehen.


Diese Gefühle…

  • ich würde mich gerne mit schönen Dingen umgeben und habe gleichzeitig das Gefühl an all dem Zeug zu ersticken.
  • obwohl ich dauernd aufräume, ist es ungemütlich und voll.
  • ich weiß einfach gar nicht womit ich anfangen soll.

…kenne ich sehr gut.

Wenn Du Dich ganz ähnlich fühlst, entspannt es Dich hoffentlich, wenn ich Dir verspreche, daß Du damit nicht alleine bist.
Und auch ich hab mich schon ganz ähnlich gefühlt. Und ich kann Dir helfen.

Lass Dich von mir unterstützen.
Mein Wunsch ist es, daß auch Du Deine kostbare Zeit nutzt um Dir Deinen Raum zu schaffen um Deine Ideen und Ziele zu erreichen. Dich voll zu entfalten. Mit Deinem Flow, statt gegen Deine Struktur!

Ich begleite Dich dabei, Dir Deine eigene Ordnung und Struktur zu schaffen. Und damit Deinen Raum.


Was meine Kunden sagen…


Coaching-Call: Vereinbare online einen Termin für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch!


Schaff Dir Deinen Raum – mit Deinem Flow, statt gegen Deine Struktur!


Meine Geschichte

Lange wusste ich nicht „wohin mit mir?“ Auf der Suche nach meinem Platz und meiner Aufgabe auf dieser Welt, habe ich einiges ausprobiert. So habe ich mir einen bunten Lebenslauf erarbeitet.

Foto: Adobe Stock

Für eine klassische Karriere habe ich mich nicht interessiert – ich war voll und ganz damit beschäftigt, die für mich passende „Lebens“-Aufgabe zu finden.

Das wichtigste war mir schon immer Freiheit. Ich liebe flexibles, auch ortsunabhängiges Arbeiten. Mich begeistert Projektarbeit. Eine dauerhafte Festanstellung von der Lehre bis zur Rente, konnte ich mir nie vorstellen. Ich bin gerne spontan. Obwohl ich zuverlässig und verbindlich bin, bleibe ich gerne unabhängig.

2004 las ich das Buch „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags“ von Karen Kingston, einer Vorreiterin von Mari Kondo und ihrem Buch Magic cleaning. Angeregt durch die Lektüre habe ich fokussiert und konzentriert meinen Lebensraum, Körper, Geist aufgeräumt. Ich habe vom Keller bis zum Dach alles ausgemistet und neu strukturiert. Danach eine Fastenkur gemacht und mich schliesslich von meinem damaligen Freund getrennt.
Damit hat sich mein ganzes Leben verändert.

Meine Erfahrung aus meinem vielfältigen Werdegang:

  • Loslassen lohnt sich immer – auch für Dich.
  • Sich seinen eigenen Raum zu schaffen, macht es möglich, wirklich bei sich anzukommen.
  • Es gibt kein Rezept für Alle. So verschieden wir sind, so unterschiedlich sind unsere Herausforderungen und deren Lösung.

Es ist noch nicht so lange her, daß ich noch dachte jeder könne aufräumen. Mir war nicht klar, daß ich eine Naturbegabung für Ordnung und Struktur habe. Natürlich kann auch ich genial sein und das Chaos beherrschen.

Der rote Faden in meiner beruflichen Entwicklung

  • Ordnung und Struktur in´s Systhem bringen.
  • Stressige Situationen mit Ruhe und Gelassenheit meistern.
  • Flexibler Umgang mit Herausforderungen.
  • Den Überblick behalten

Die Umkremplerin

2013 habe ich gegründet. Seitdem kann ich meinen bunten Strauss an Fähigkeiten zum leuchten bringen. Ich arbeite mit unterschiedlichen Methoden und mit:

Herz & Verstand

Scannerblick & Intuition

klarer Sprache & eindeutigen Bildern

Struktur & Kreativität


Und sonst noch …

Ich liebe die Natur. Mich in der Natur aufzuhalten erdet mich. In der Natur fühle ich mich verbunden. Mit mir und mit dem Universum.

Ausserdem gehe ich für mein Leben gerne auf Reisen.
Nach innen durch Meditation.
Im Aussen durch kleine Tagesausflüge und via Fernreisen durch die Welt. Reisen erweitert meinen Horizont, gibt mir neue Impulse und Inspiration – macht mich dankbar und glücklich.

Ich kann mich schnell an neue Situationen und Menschen anpassen, mich einfühlen, mitdenken und organisieren. Erst nach einem zweiten Blick mache ich mir ein Bild und hinterfrage erst bevor ich etwas als gegeben hinnehme.

wenn ich mich erhole...
Lagos, Portugal

Ich bin hochsensibel, denke logisch und stehe auf einfache und praktische Lösungen. Mit großem Herzen, schnellem Kopf und offener Grundhaltung. Und ich habe es gerne klar und strukturiert.

Mein Humor und meine gute Laune haben mich schon oft gerettet. Lachen ist für mich Lebens,- und Schönheitselexier.

Ich lebe mit meinem Lebensgefährten und zwei Katzen in München. Wir lieben unsere schöne und gemütliche Wohnung. Genauso lieben wir es zu verreisen – am liebsten um die ganze Welt.

 

 

 

 


Möchtest Du Dich und Deine Lebensumstände in Ordnung bringen?

Hast Du noch Fragen?
Dann schreib mir unverbindlich eine E-Mail.

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.